Sachkundige Prüfung der PSAgA

Sämtliche Bestandteile von PSAgA müssen mindestens einmal im Jahr einer sachkundigen Prüfung unterzogen werden.
Diese Prüfung muss nach bestimmen Berufsgenossenschaftlichen Kriterien (z.B. Belastungsprobe, etc.) durchgeführt werden. Wir bieten Ihnen diesen Service an. Die Sachkundige Prüfung wird für jedes Teil individuell durchgeführt und protokolliert. Sämtliche Prüfungsprotokolle sind nach der Prüfung als pdf oder in Druckform erhältlich.

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In-House Setprüfung

Gerade für größere Unternehmen bietet es sich an die PSAgA Ihrer Mitarbeiter als Set komplett prüfen zu lassen.

Unsere sachkundigen Prüfer kommen hierzu nach individueller Vereinbarung in Ihren Stammsitz oder auch direkt auf die Baustelle um die PSAgA dort zu prüfen wo sie benötigt wird. Das ist schnell, sicher und effektiv!

Selbstverständlich können Sie Ihre PSAgA auch bei uns einschicken und wir prüfen Ihre PSAgA in unserer Niederlassung in Bremen.

PRÜFUNG
ORTSFESTER
ABSTURZSICHERUNGEN

Auch alle ortsfesten Absturzsicherungen unterliegen den gleichen Prüfkriterien wie die individuelle PSAgA eines jeden Anwenders.

ORTSFESTE STEIGSCHUTZEINRICHTUNGEN

In WEAs und großen Industrieanlagen sind viele Arbeitsstellen ausschließlich über fest vor Ort installierte Absturzeinrichtungen (Steigschutz, Sekuranten, etc.) erreichbar. Auch diese Einrichtungen müssen anhand spezieller Vorgaben der jeweiligen Hersteller geprüft werden. Die Prüfintervalle variieren je nach Hersteller, generell kann man aber auch hier von einem jährlichen Prüfintervall ausgehen.

Unsere Mitarbeiter sind als sachkundige Prüfer der führenden internationalen Hersteller (wie HACA, Söll, Skylotec, u.a.) ausgebildet und dürfen diese Einrichtungen prüfen und reparieren.

Wir beraten Sie gerne zu diesem Thema. Kontaktieren Sie uns!

PERMANENTSICHERUNGEN

Gleiches gilt für die Prüfung von am Objekt vorhandenen Permanentsicherungen. Diese müssen gleichermaßen wie die Steigschutzeinrichtungen geprüft werden.

Besonders wichtig ist hier allerdings auch der fachgerechte und detailliert dokumentierte Einbau der Absturzsicherung. Oft stellen unsere Prüfer hier erhebliche Montagemängel fest. Gerne helfen wir Ihnen bei der Korrektur der Einbaufehler oder der Neukonzeptionierung Ihrer Systeme.
Fragen Sie uns!

Kostenloser Zugriff online auf Ihre Prüfdokumente!
Über die 12 Monate haben Sie jederzeit die Möglichkeit bei Verlust Ihre Dokumente abzurufen.

Sollten die Prüfdokumente mal verlustig gehen erhalten Sie von uns als Bonus den kostenlosen 24/7 Service online Zugriff auf Ihre Prüfdokumente und Zertifikate in unserer Datenbank zu haben. Auf Wunsch können Sie dort auch einstellen automatisch an die nächste Prüfung erinnert zu werden, damit Sie keine Prüftermine mehr vergessen können.

So bleibt Ihre PSAgA immer geprüft und ist sicher für den Einsatz.